Sollte man erst Marathon laufen, wenn die Wachstumsphase vorbei ist?

Ein Laufkollege ist schon einige Marathons gelaufen und möchte seinen vierzehnjährigen Sohn so trainieren, dass er in einem Jahr auch einen Marathonlauf bestreiten kann. Das Kind ist zwar sehr talentiert aber ich finde, während der Wachstumsphase sollte man so eine schwere Belastung so einem jungen Körper nicht zumuten. Welche Auswirkungen könnte das denn haben oder ist das doch nicht so gefährlich für das Kind, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)

Mit 14 ist man schon zu so einigem im Stande, das würde ich nicht so kritisch nehmen. Solange der Junge seine Grenzen kennt bzw. der Vater diese auch anerkennt und beachtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren