Kann man sich gleichzeitig auf einen Marathon und ein Radrennen vorbereiten?

Ich bin relativ sportlich und Laufen und Radfahren sind meine bevorzugten Sportarten. In drei Monaten habe ich meinen ersten Marathon und beginne jetzt die Vorbereitung dafür. Nun findet drei Wochen vorher ein Radrennen für Hobbyfahrer über 150 KM statt. Kann ich das Training dafür mit dem Marathontraining verbinden und gäbe es Trainingspläne dafür? Ich möchte Marathon unter 4 Stunden schaffen. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps und Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Augustus

Themen
Antworten (1)

Triatlethen schaffen es ja auch, sich gleichzeitig auf Schwimmen, Radfahren und Laufen vorzubereiten. Und ich denke, dass gerade bei Laufen und Radfahren die Unterschiede im Training nicht wirklich groß sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren