Trinkt man beim Marathon erst wenn man Durst bekommt oder schon vorbeugend?

Meine Trainingsvorbereitung läuft ganz gut, nun mache ich mir Gedanken darüber, was ich während des Laufes zu mir nehmen soll. Brauche ich zum Beispiel erst dann zu trinken, wenn ich wirklich Durst habe oder sollte man schon vorbeugend trinken?

Themen
Antworten (2)
www-libertas24-at
Trinken beim marathon

Hallo!

Trinken ist ganz wichtig! Bitte nicht erst wenn du wirklich das Bedürfnis danach hast. Gerade beim marathon, vor allem im Sommer verbraucht der Körper extrem viel wasser (schweiß). Wenn du diesen Verlust nicht kompensierst sind krämpfe vorprogrammiert. Ich würde dir empfehlen, energydrinks (gibt es spezielle fürs laufen) bei dir zu tragen.

lg libertas24.at

Trinken auch während des Marathons ist wichtig, es stehen an den Strecken ja auch Leute die Wasserbecher zureichen, dass sollte man auf jeden Fall nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren