Wintermarathon im Februar - wie bereitet man sich im Winter effektiv darauf vor?

Bisher habe ich einen Marathon geschafft, der allerdings im Frühherbst stattfand und ich konnte mich ganz normal im Sommer darauf vorbereiten. Nun steht ein Marathon im Februar im Alpengebiet an. Dann fällt ja die Vorbereitungszeit voll in den Winter. Wie sieht denn in so einem Fall die Vorbereitung aus (Anpassung an Kälte, optimale Laufkleidung, Ernährung und Trinken während des Laufes, ...)? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür schon mal vorab. Gruß, Bellche

Themen
Antworten (1)

Hallo Bellche,
Natürlich solltest du dir Sport/LaufKleidung für den Winter zulegen, da gibt es mittlerweile eine große Auswahl in Sportbekleidungsläden;).
gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren