Marathonlauf für ältere Läufer

Ich bin jetzt 49 geworden und laufe seit etwas über einem Jahr recht regelmässig. Habe damals extra langsam angefangen, mein Sohn hat mir das sehr geholfen, er ist mitgelaufen und hat Rücksicht genommen. Jetzt überlege ich einen Marathonlauf zu machen. Ist das eurer Meinung nach eine Jahr zu früh oder soll ich es einfach mal probieren? Direkt bei grossen Läufen wie dem Berlinmarathon, Hansemarathon oder Kölnmarathon? Läufer-Grüße Hans-Dieter

Themen
Antworten (1)
Marathonstart

Es ist nie zu früh, wenn deine Vorbereitung stimmt. Es gibt einen tollen 10 Wochen Plan für Marathonanfänger von Harald Steffny. Wenn du den konsquent trainierst und dich auch im Wettkampf an deinem eigenen Tempo und deiner Leistunsfähigkeit orientiest, dann kann bis auf zu heißes Wetter kaum noch was passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren