Kann man durch Erhöhung des Trainingspensums seine Marathonzeit verbessern?

Vor einem halben Jahr habe ich meinen ersten Marathonlauf in vier Stunden und dreißig Minuten absolviert. Damals bin ich in der dreimonatigen Vorbereitungszeit wöchentlich fünfzig Kilometer gelaufen. Mein Ziel ist es, den nächsten Lauf unter vier Stunden zu schaffen. Könnte ich das durch Erhöhung des wöchentlichen Trainingspensums erreichen und wieviel KM sollte ich dann wöchentlich laufen? Welche erfahrene Marathonläufer könnten mir dazu Infos geben?

Themen
Antworten (1)
Trainingsplan

Hey!
Im Internet findet man viele passende Trainingspläne. Einfach mal googlen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren