Hallo "winzig",
das sollte meiner Ansicht nach gut gehen. Ich habe länger gebraucht, aber habe auch nicht immer ernsthaft was gemacht, aber ich habe anfangen als Mann, da war ich schon über 20 und heute kann ich den Spagat in 2 Richtungen und in die 3. fast. Wenn Du bzw. Deine Freundin Hilfe oder Übungen braucht, kann ich gerne erzählen, was mir am meisten geholfen hat.
Viele Grüße
"MisterRRC"
Mehr Beiträge zum Thema
- Braucht man für den "Schweizer Handstand" viel Kraft oder mehr Technik?
Ich kann zwar einen Handstand, aber diesen "Schweizer Handstand" habe ich noch nie geschafft. Ist dafür mehr Kraft erforderlich oder ist das ...
- Gibt es leichte Anleitungen zum Erlernen des Bogenganges rückwärts?
Ich gehöre zwar turnerisch zu den gutdaen in unserem Verein, aber den Bogengang rückwärts bekomme ich einfach nicht hin, obwohl ich doch ...
- Wie ist der genaue Ablauf beim Handstand und wie übt man das effektiv?
Ich habe noch nie einen Handstand geschafft. Selbst einen Handstand an der Wand gelingt mir nicht, obwohl ich nicht unsportlich bin. ...
- In welcher Zeit kann man lernen, einen Spagat zu machen?
Unsere Enkelin versucht seit circa vier Wochen einen Spagat zu machen. Bis jetzt bekommt sie ihn noch nicht richtig hin und will ...
- Was kann ich machen wenn ich den letzten Schwung in den Stütz bei der Kippe nicht schaffe?
Es kann sein das ich nicht genug Kraft habe, aber auch die Technik ist sicherlich noch ausbaubar. Was kann ich für spezielle Übungen ...
- Kann ich jetzt noch anfangen zu turnen?
Ich war immer sehr beweglich und hatte letztens mal die Möglichkeit bei einem Turnverein mitzumachen. Der Trainer meinte nur, dafür das ...
- Wie kann man den genauen Ablauf bei der Rolle rückwärts in den Handstand trainieren?
Ich bin sportlich sehr aktiv (Aerobic, Laufen, Turnen), aber ich habe noch nie einen Handstand aus der Rolle rückwärts geschafft. Gibt es ...
- Wie drückt man sich beim Rad (Bodenturnen) perfekt zu einer Flugphase ab?
Ich möchte beim Bodenturnen nach dem Rad eine Flugphase einlegen. Wie und wann drückt man sich dazu ab, wie sieht die perfekte Technik ...
- Ich kann Einradfahren und Jonglieren - wie schaffe ich beides gleichzeitig?
Ich bin ziemlich geschickt und Jonglieren habe ich relativ schnell gelernt. Mittlerweile kann ich auch mit dem Einrad fahren. Nun möchte ich ...
- Wie schafft man es, vom bodenliegend ohne Hilfe der Hände aufzuspringen?
Ich finde es faszinierend, wie manche Breakdancer vom bodenliegend in einem Schwung ohne Hilfe der Hände aufzuspringen. Wie kann man das ...