Ich bin 45 und trage leidenschaftlich gerne Shorts (auch im Herbst/Winter) und zeige äußerst gerne meine Beine! Entscheidend ist die Form der Beine und die „Attitude“ / der Stil beim Tragen: Auf keinen Fall billig / provokant!
Ich finde Shorts lässiger als ein (ähnlich kurzer) Minirock und vor allem praktischer. Sie sind der Inbegriff für Ferien und Freizeit, ein durch und durch cooles, absolutes Lieblings-Kleidungsstück. Ich besitze bestimmt so an die 15 Shorts (Jeans, Cord, Chino, Leder u.a.) deshalb kann ich hier mit bestem Gewissen meine ganz persönlichen Trage-Tipps für Shorts im erwachsenen Alter weiter geben.
1. Trauen Sie keinem Spiegel, vertrauen Sie nur sich selbst und ihrer Intuition. Wenn Sie sich gut finden, dann wirken Sie auch so. Dann haben Sie die unendlich anziehende Ausstrahlung einer selbstbewussten erwachsenen Frau.
2. Keine engen Hotpants! Dieser Punkt ist ganz ganz wichtig. Kein zwickender Bund, keine gequetschten Beine. Das sieht an Kinderfrauen sexy aus, an Erwachsenen aber überhaupt nicht. Kaufen Sie Ihre Shorts am besten immer eine Konfektionsgröße größer. Und lieber mit weit geschnittenem Bein. Eine kurze Hose muss an einer erwachsenen Frau lässig aussehen, und eher süß als sexy.
3. Flache Schuhe wie Schlappen, Sandalen, Netti-Letten, Gladiatoren-Boots passen ideal zu Shorts und sind Pflicht, wenn man erwachsen ist. Tragen Sie zu Ihren Shorts bloß keine High-Heels. Die sind zu offensichtlich, zu gewollt, zu sexy. Und der Eindruck, ich will jetzt auch mal verführerisch sein, muss unter allen Umständen vermieden werden. Auch keine Ballerinas, die sind zu schulmädchenhaft bieder, keine Flip Flops, die sind sowieso indiskutabel und auch bei Sneakers gilt: bitte Zurückhaltung. Turnschuhe modellieren keine schönen Beine, sie verkürzen sie optisch und addieren ein paar Kilo. Außerdem: Turnschuhe – anbiedern an die Jugend. Nein Danke !
4. Große, ja sogar extragroße Hemden, Pullover, Sweatshirts drehen Shorts auf Cool Shorts und machen den gesamten Look lässig. Ein weit geschnittenes Herrenhemd mit langen (! ) Ärmeln zur Jeans-Shorts, WOW! Überhaupt passen LANGE Ärmel ideal zur kurzen Hose, wie gesagt, wir sprechen vom Styling für die erwachsene Frau. Sind Sie aber erst 20, tragen Sie auf jeden Fall ein Spaghettiträger-Top aus Seide oder Spitze, zeigen problemlos nackte Schultern/Arme & Beine. Ja Bitte!
Und selbstverständlich: Niemals im Büro !