Shorts lassen sich auch bei niedrigen Temperaturen problemlos tragen. Man muss nur wollen
Hallo zusammen.
Den Winter ohne Shorts? Für mich unvorstellbar! Sie waren für mich der Sommerhit in diesem Jahr: Shorts in allen Varianten und Farben! Mit ihnen konnte ich Bein zeigen ohne übertrieben sexy zu wirken! Und deswegen habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen.
Doch jetzt steht der Herbst vor der Tür. Muss ich deswegen meine geliebten Shorts jetzt in die Sommerkiste verstauen oder in die hinterste Schublade verbannen? Ich denke nicht daran !!! Denn Shorts tragen geht auch im Herbst und sogar im Winter - man muss nur wissen wie !
Die Kombination macht`s! Natürlich kann man in der kalten Jahreszeit die Shorts nicht mit nackten Beinen tragen. Aber wie wäre es zum Beispiel mit einer blickdichten Nylon-Strumpfhose oder für Kälte-empfindliche eine dicke Wollstrumpfhose? Die halten das Bein wunderbar warm und sehen in Kombination mit einer kurzen Hose absolut sexy aus !
Tolle Mixtalente sind zum Beispiel Khakifarbene Shorts mit umgekrempelten Saum, dazu eine dunkelgraue Wollstrumpfhose und einen dicken Rollkragen-Pullover oder einen dünnen mit Sakko. So zeige ich Bein - ohne Bein zu zeigen :) Wer zu dieser Kombination flache Lederstiefel oder Stiefeletten trägt, dem kann ich versichern : Das ist der Hingucker im Herbst/Winter und man muss nicht einmal frieren !
So kann ich auch den Winter modisch top gekleidet bleiben und muss nicht auf meine große Liebe verzichten : Die Shorts :)
Shorts sind im Herbst und Winter ein absolutes Muss für schöne schlanke Beine geworden. Ich zeige mich auch jetzt sehr gerne in kurzen Hosen und kombiniere sie mit blickdichten, manchmal auch frech mit farbigen Strumpfhosen :) Ich liebe Shorts und bin hell begeistert, dass sie jetzt endlich aktuell geworden sind.
Shorts tagsüber tragen :
Reiterstiefel sehen toll dazu aus, dann sollte die Strumpfhose auf jeden fall blickdicht sein und kann auch aus einem etwas derberen Stoff bestehen.
Flache Schuhe (auch etwas rustikaler) sehen ebenfalls klasse aus, auch hier eine blickdichte Strumpfhose oder etwas in der gleichen Farbe wie das Oberteil unter dem Blazer tragen.
Shorts abends tragen :
Da passen sogar nur Pumps mit Strumpfhosen.
Eine Freundin brachte mich letzten Winter auf die Idee, statt Winterminis doch auch mal zur Abwechslung Wintershorts anzuziehen. Sie trug diese bereits seit Jahren. Am Anfang zog ich sie nur zu privaten Anlässen an, inzwischen gehe ich aber auch selbstbewusst mit ihnen sogar ins Büro :)
In Tweed-Shorts mit Bügelfalte, sozusagen als eleganter und seriöser "Business-Version" ), einem Rollkragenpullover und Sakko habe ich sogar schon meine Chefin bei Geschäftsterminen begleitet und vertreten. Selbst sie sagte, daß ich mich "geschmack- und stilvoll, sowie sehr feminin" anziehe und mir meine Shorts und Minis im Winter, als auch im Sommer dann zu Ballerinas, Turnschuhen oder Sandalen sehr gut stehen. Na also, warum denn auch nicht? Das es Männer toll finden, wenn wir Frauen Minis und kurze Hosen tragen ist ja kein Wunder :) Aber von anderen Frauen und speziell der eigenen Chefin gelobt zu werden, finde ich nicht selbstverständlich !!
Es ist einfach ein super tolles Gefühl, modisch eigene Akzente zu setzen und sich von den übrigen Kolleginnen, aber auch Freundinnen, in ihren langweiligen unweiblichen langen Jeanshosen, zu unterscheiden. Ich besitze gleich mehrere solcher Wintershorts aus Cord, Samt, Wildleder und im soften Mix aus Poly, Viskose und Stretch, in verschiedenen Farben. Und mit Shorts meine ich keine Shorts in Bermuda-Länge, sondern wie auf den Bildern zu sehen, richtig knackige normal kurze Hosen :) Ich danke noch heute meiner Freundin, für diese geniale Idee !!! Ich genieße jedesmal die neugierigen Blicke der anderen Frauen, wenn ich mich z.B. mit einer Freundin in der Stadt treffe, ins Theater oder Restaurant gehe oder einfach nur einkaufe. Kein Wunder : Denn wer erwartet jetzt noch eine Frau in kurzen Hosen zu sehen? Der Übergang zum Frühling ist auch sehr einfach : Einfach die blickdichten Strumpfhosen gegen durchsichtige tauschen und zum Herbst wieder umgekehrt.
Fazit : Kurze Hosen im Winter sind eine tolle Abwechslung zu Miniröcken. Einfach mal ausprobieren. Ich kann sie jeder mode- und selbstbewussten Frau und jedem Mädchen nur empfehlen. Lob und Anerkennung aus meinem Kolleginnen-, Kunden- und Freundinnenkreis, sowie von meinen beiden Töchtern, gab es übrigens für meine Wintershorts genug. Sie verfehlen nämlich garantiert nicht ihre Wirkung und bringen viel Spaß und Freude in den grauen Alltag :) Kurze Hosen im Winter haben für mich auf jeden Fall alle Vorraussetzungen, neben dem Jeans- und Cordminirock zu meiner absoluten Lieblingsklamotte zu werden. Während dieser Jahreszeit war ich bisher zwar nur die Einzige, die mutig in kurzen Hosen ins Büro fährt, aber ich glaube nicht mehr lange. Zu positiv waren das Feedback und der Eindruck, den diese Shorts hinterließen. Und so trauen sich in meinem Freundinnenkreis inzwischen auch immer mehr "Mädels", zumindest in ihrer Freizeit "Wintershorts zu tragen und ein paar wollen es immerhin diesen Herbst/Winter auch mal im Büro mit kurzen Hosen versuchen :):)