Bisexualität als Lückenfüller

Hallo Ihr!
Ich bin Langzeitsingle und seit vielen Jahren interesiert an sexuellen Kontakten mit Männern. Im Laufe der Zeit habe ich mich schon mit mehreren Männern getroffen. Dabei ist mir auch viel Zärtlichkeit wichtig, jedoch auch alles andere bis hin zu passiven Analverkehr.
Eigentlich wünsche ich mir aber auch eine feste Beziehung zu einer Frau, eine Familie, Kinder und all das. Das steht für mich in so starkem Kontrast zueinander, dass ich mir oft denke ich suche nur einen Ersatz für eine richtige Beziehung. Wenn ich Sex mit einem Mann habe und ich gekommen bin verfliegt schlagartig die Lust und das Interesse an ihm, was mir beim Sex mit einer Frau nicht passiert. Auch habe ich noch nie ein Verliebtsein gegenüber einem Mann gespürt.
Ist das mit dem Männern nur eine Ersatz? Geht es andern die auch schon Kontakt mit dem gleichen Geschlecht hatten auch so wie mir?

Antworten (9)
Henndrick
@ Kelvin

Dann hast du sicher eine leichte Bi-Neigung denke ich. Ist es bei dem einen mal geblieben oder habt ihr es nochmal gemacht? Das deine Frau da Bescheid weis finde ich cool und ich hoffe sie kann da auch gut mit umgehen.

Geht mir auch so

Hallo Thorsten, geht mir genauso wie dir, ich bin hetero, eigentlich ;-) und ich geniesse den Sex mit meiner Frau, allerdings hatte ich plötzlich auch mal Lust auf Sex mit einem mann, beim Verkehr allerdings nur den aktiven Part, das heizt mich irgendwie an, beim Oralverkehr bin ich aktiv und auch passiv, hatte das Glück dies mit unserem schwulen Freund zu testen und ich muss sagen sexuell ist das der Hammer, allerdings wenn es vorbei ist also nach unserem Abgang dann ist das Verlangen sofort weg und ich habe dann auch kein weiteres Verlangen. Es geht nur um Sex bei ihm nicht um Gefühle ich sehe das als so eine art Freundschaft Plus, kurz mal druck ablassen und dann ist gut, mache mir deswegen keine Gedanken. Ich liebe meine Frau. Sie war übrigens dabei und alles ist gut.

Henndrick

Ob Bi Hetero oder schwul, es wird jeder so geboren wie er ist. Bi ist auf jeden Fall kein Lückenfüller sondern man wird da so reingeboren.

@MEberhard

Ich seh das nicht als schlecht an, sondern eher als positiv.

Henndrick

Solange du Single bist kannst du ja machen was du willst mit Männern oder Frauen, solltest du aber in einer Beziehung mit einer Frau leben dann must du auch mit offenen Karten spielen und deine Neigungen nicht verheimlichen.

Scheinbar sind Männer eben nur sexuell interessant für Dich. Sieh das doch nicht als schlecht an. Dann ist es eben so. So lange Du das immer klar kommunizierst und alle damit einverstanden sind, dann passt das doch.

Mein Interesse an Jungs war bis jetzt nur auf sexuelles bezogen. Beziehungen hätte ich nur zum weiblichen Geschlecht.

Hallo Henndrick, danke für deine Antwort.
Ich bin 38 Jahre alt und ja ich hatte schon mehrfach Sex mit Frauen. Niemand weiss von meinen Neigungen. Mich interessiert hier, ob es vielen anderen Bi-sexuellen Menschen ähnlich geht. Ob sich die Neigung zum eigenen Geschlecht rein auf sexuelle Gefühle bezieht bzw. ob das dann überhaupt Bi-sexualität ist.
Ich befürchte, selbst wenn ich eine Frau und Familie habe wird mein sexuelles Interesse an Männern irgendwann wieder kommen.

Henndrick

Hallo Torsten das was du so geschrieben hast kann ich mir gut vorstellen das du Bi bist sonst würdest du es sicher nicht mit einem Mann machen.Meine Frage an dich...... Hattest du denn schon mal Sex mit einer Frau? Du hast ja auch geschrieben das du gerne eine Frau und auch Kinder hättest und wenn das so wäre kannst du nichts mehr mit einen Mann machen es sei denn das sowas vorher geklärt wird. Kann mir aber nicht vorstellen das eine Frau da mitspielen würde. Bevor du etwas machst solltest du dir schon im klaren sein was du wirklich willst.
Darf ich dich auch mal fragen wie alt du jetzt bist und ob dein Bekannten und Freundeskreis und die Familie von deinen Neigungen wissen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema