Bitte um hilfe, drang zum nackt sein

Hallo, ich gehe ins fittnessstudio, und habe vorher 3 mal probetraining in verschiedenen studios gemacht, in jedem wollte ich mich nackt zeigen, z.b. unterhose wechseln. ich mag es nicht wenn ich andere leute sehe die da auch nacht rumlaufen und finde es ekelig andere penise zu sehen, und verstehe deswegen nicht warum ich mein penis zeigen will, ist das normal? ist das pervers? bitte um hilfe !

Antworten (15)
@YouOnlyRespawn

Minecraft-Fan? ;-)

Meinst Du mit "ähnlich", dass Du Dich auch gerne zeigst, aber andere Nackte dagegen abstoßend findest? Wie alt bist Du denn? Denkst Du das ist nur so eine Phase, oder war das bei Dir schon immer so, dass Du Dich gerne "präsentierst"? Ich finde das in einem gewissen Alter recht ungewöhnlich (so mit Einsetzen der Pubertät), weil dann so ziemlich jeder Junge ein natürliches Schamgefühl entwickelt.

Und hast Du keine Angst, dass Du beim Duschen eine Erektion bekommst, wenn alle auf Dich starren?

ähnliche Gefühle

Also , mir gehts es auch so und hab auch ähnliche Neigungen ich hab dan einfach im Schwimmbad ausführlich geduscht ;-)

-

Wegen der pupertät habe ich auch shcon gegoogled, bei jungs soll es üblich sein das sie bis zum 21. lebensjahr in der pupertät sein können. gut das ich jetzt bescheid weiss, danke dafür

@needdreams123

Das was Du da beschreibst, sind ganz normale Gefühle in der Pubertät. Du bist zwar schon 18, aber wer sagt denn, dass mit diesem Alter die pubertären Anwandlungen auf einmal wie abgeschnitten sind...

Neben vielen anderen Phasen, wie der autoerotischen Phase (wo man sich besonders für sich selbst und seinen Penis interessiert) und der homoerotischen (wo man auch auf andere Jungs schielt, und vielleicht erotische Erfahrungen mit ihnen sucht) gibt es auch oft einen exhibitionistischen Aspekt: Nachdem man zu Anfang, so mit 10, 11, ein gesundes Schamgefühl entwickelt hat (man will sich nicht mehr vor den Eltern oder den Klassenkameraden beim Sportduschen nackt zeigen), kommt dann eine Phase des "neuen sexuellen Selbstbewusstseins", in der man sich seiner eigenen Männlichkeit (mit einer gewissen Zeigefreudigkeit) neu bewusst wird. Ich hatte diese Phase auch, sie begann auch wie bei Dir sehr spät, ebbte aber auch nach ein paar Jahren wieder ab...

Wenn es nicht abebbt: Die Grenzen vom Fetisch zur Sucht sind halt fließend. Solange Du nicht zwanghaft kleinen Mädchen in dunklen Ecken auflauerst, um ihnen zu zeigen, was Du von der Natur mitbekommen hast, denke ich, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Und was schon Rainbow geschrieben hat: sei vorsichtig was Du tust und wo und wem Du Dich "zeigst", nicht jeder ist so tolerant, dass er Dich nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses anzeigt...

...

1. Regel in einem OnlineForum
nicht alles glauben was hier geschrieben wird. 80% sind einfach nur Fantasien.

-

Wer hat es nicht gemacht? es gibt sehr sehr viele threads in diesen forum worum es darum geht, selbst leute über 20 machen sowas

Sorry aber ...

"(sb im freien, wo mich jeder erwischen kann und so)" ist jetzt auch nicht unbedingt sooooo normal!
Dagegen ist dein Hose runterziehen in der Umkleide eher harmlos.

-

Und ich finde es aufregend und bekomme dann auch lust wenn ich die hose runterziehe wenn es keiner sieht bzw. ich alleine in der umkleide bin

.

Mit dem ekelig ist es evtl. ein bisschen übertrieben aber ich gucke halt nicht gerne dahin.
ich traue mich einfach nicht, will es aber insgeheim, keine ahnung warum und ich finde es auch nicht normal, weil ich sowas noch nie wollte, abgesehen von den jugendspielchen (sb im freien, wo mich jeder erwischen kann und so).
war mit meiner ex auch öfter in der sauna und hatte zu dem zeitpunkt auch angst davor nackt rumzulaufen, wollte da nicht mit einer latte rumlaufen..

Weiß nicht, wo Dein Problem liegt

Im Fitnessstudio ist es doch ganz selbstverständlich, dass man sich in der Umkleide auch mal nackt zeigt (wie soll man denn sonst duschen). Wenn Dir was daran liegt, dann spazier halt den Weg von der Umkleide in und aus der Dusche nackt und nur mit dem Duschgel bewaffnet durch die Männerreihen ;-).

Du solltest Dir vielleicht eher Gedanken darüber machen, warum Du den Anblick anderer Penisse eklig findest. Selbst wenn Du nicht schwul bist, solltest Du doch zumindest eine gesunde Einstellung zu Deinem Mann-Sein (auch dem anderer Menschen) finden, und daher auch andere nackte Männer als etwas Normales empfinden. Vielleicht hast Du ja irgendwelche Kindheitstraumata oder Erziehungsfehler erleben müssen; geh da vllt. mal zum Doc, ich bin ja kein Psychologe...

...

Mit der Grenze meinte ich, du bist 18 also solltest nichts tun was gegen "Recht & Sitte" verstößt, sonst bekommst arg schnell Probleme. Da reicht es schon wenn sich z.B. jemand in der Umkleide durch dein "zeigen" belästigt fühlt.

Und ja klar gehen andere auch allein in die Sauna. Solltest halt nicht in die Familiensauna gehen. Und so als Tip, vormittags triffst da eher Rentner!

Nein

Versteh ich nicht :D
aber jetzt mal ernsthaft, ist das normal? und gibt es leute in meinem alter die alleine in die sauna gehen ?

...

Na dann leb es halt so aus. Aber ACHTUNG, nicht eine gewisse Grenze überschreiten! Verstehst?!

.

Bin 18 und war schon 1 jahr im fitnesstudio, habe gewechselt und deswegen probetraining.
in dem studio wo ich 1 jahr war, war das nie so, es kam einfach so.
will auch in die sauna, traue mich aber nicht allein.

...

Ok was ist schon normal? Aber du bist jetzt 17 oder 18, stimmt's? Na ja da müsstest aber so langsam mit deinen Gedanken klarkommen, oder?
Wenn du extra ins Fitnessstudio gehst um dich nackt zu zeigen, also pervers ist es nicht aber hat schon eine gewisse exhibitionistische Ader. Musst halt lernen damit zu leben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema