BL Zeichen bekommen?

Hallo,
ich habe gestern meinen Behindertenausweis bekommen mit einem GdB von 90, leider ohne BL. Kann man da irgendwas gegen machen? Ich hätte eine Netzhautablösung und kann kaum noch was sehen. Quasi fast Blind. Würde halt vieles für mich erleichtern das BL Zeichen auch noch zu haben. Vielen Dank schon mal.
LG Liz

Antworten (1)

Hallo Liz,
Du kannst Widerspruch einlegen und in diesem um Berücksichtigung deiner Sehschwäche bitten. Lass dir von deinem behandelnden Arzt diesbezüglich deine Unterlagen bzw. eine Bestätigung aushändigen und füge sie dem Widerspruch zu. Geb in deinem Widerspruch auch den Namen sowie Praxisanschrifft deines Arztes an und beschreibe sachlich die Einschränkungen die du auf Grund deiner Behinderung hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei,
LG Rice.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema