In welchem Fall kann Diabetes zur Blindheit führen?

Bei meinem Mann wurde kürzlich Diabetes diagnostiziert. Das war erst mal ein Schock, aber noch schlimmer empfand ich die Info eines Bekannten, daß man dadurch auch Erblinden könnte. Ist da wirklich was dran und in welchen Fällen kann es dazu kommen? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, AndreaN

Antworten (2)

Ich würde mich regelmäßig beim Augenarzt anmelden und vor allem rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergreifen, damit der Körper so gesund wie möglich bleibt.

Kein Märchen

Ja, das sitmmt leider. Die Sehfähigkeit kann stark eingeschränkt werden, aber es ist ja generell so, dass die Blutgefäße schlechter versorgt werden. Neben Amputationen der Extremitäten kann man also auch Erblinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren