Blähbauch trotz Untergewicht - kann ich den durch Bauchübungen im Fitnessstudio wegbekommen?

Ich habe circa fünf Kilo Untergewicht, allerdings habe ich komischerweise einen aufgeblähten Bauch. Sieht aus wie ein Bierbauch, obwohl ich kaum Bier trinke. Kann ich das im Fitnessstudio durch bestimmte Bauchübungen in den Griff bekommen oder ist das garnicht möglich, was meint ihr?

Antworten (4)

Wenn er richtig aufgebläht ist, würde ich auch auf eine Unverträglichkeit oder irgendein anderes Problem mit dem Darm schließen. Wenn er nur dicker ist als der Rest des Körpers, kann man es schon mit Fitness-Übungen versuchen, bei manchen Menschen ist ja einfach nur das Fett ungleichmäßig verteilt. Da sollte man eventuell auch mal einen Arzt zu Rate ziehn, ein dicker Bauch trotz Untergewicht ist nicht ganz normal.

Wenn der Bauch aufgebläht ist, helfen da keine Bauchübungen im Fitnessstudio, es scheint ja eher am Darm zu liegen. Vielleicht ist es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Eine Glutenunverträglichkeit beispielsweise äußert sich so, dass der Weizenkleber Gluten nicht richtig aufgenommen wird, es kommt zu Blähungen und auch Gewichtsverlust. Ich würde also mal dahingehend untersuchen lassen. Es kann natürlich auch ein anderes Nahrungsmittel sein, aber Gluten oder auch Laktose wäre mein erster Tipp, da das relativ häufig vorkommt. Also jedenfalls hat ein aufgeblähter Bauch nichts mit den Bauchmuskeln zu tun.

Ich esse für mein Leben gern Erbsen, Bohnen und Linsen - das kommt bei mir auch 2 bis 3 Mal die Woche auf den Tisch :D. Könnte es daran liegen?

Ursachen?

Hey!
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal fragen, was die Ursachen für den Blähbauch sind? Vielleicht ist es ein Zeichen, dass du irgendwelche Lebensmittel nicht so gut verträgst bzw. diese einen Blähbauch verursachen. Achte mal verstärkt darauf, was du isst.Ich denke auch nicht, dass man das mit bestimmtem Bauchübungen wegbekommt aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht!
Grüße Louisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema