Ich habe ein bisschen recherchiert und Linux Advanced ist eine österreichische Distribution speziell für Schulen. Kein Wunder das das kaum einer kennt ;-). Ein Debian-Derivat, das die Xfce Arbeitsumgebung (Desktop) benutzt. Jetzt wissen wir es also. Die bekommst du über das Terminal sicher wieder hin. Aber mit Xfce kenn ich mich gar nicht aus. Suche in Google nach 'Xfce Menüleiste verschwunden' dazu gibt es schon mehrere Beiträge in Linuxforen, oder Suche gleich nach 'Debian Xfce Menüleiste verschwunden'.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Öhm also Linux ist erstmal kein Betriebssystem sondern nur der Kernel und das Advanced 9.1 könnte auch eine Red Hat als auch ein SUSE (Distribution) Betriebssystem sein. Wenn wir nicht wissen was du genau hast, kann dir keiner helfen, auch nicht wo anders. Wenn du vor kurzem ein Update hattest guck doch mal ob die Menüpunkte jetzt im Panel (Menüleiste) erscheinen, wenn du mit der Maus drüberfährst. So war das bei Ubuntu Unity seit Natty Narwahl und hat auch viele verunsichert. Dazu kommt es darauf an, mit welcher Arbeitsumgebung (Desktop) ihr unterwegs seit. Da gibt es verschiedene für jede Distribution z.B. Gnome, KDE, Xfce, Unity (Ubuntu) usw. Ansonsten wende dich an ein Linuxforum, da gibt es mehr als genug im WWW. Die können dir nur helfen, wenn du ihnen sagen kannst, was du für eine Distribution hast.
Bei Gnome kannst du die Leiste wieder herstellen indem du in das Panel gehst, recht Maustaste klickst und neues Panel anlegen wählst. So ähnlich gehts auch bei Suse.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Nee Sohnmann, du irrst!
In zeiten wo Fischen und Ziehen und sonstwas ganz normal is bei Windows oder Mac, gucken sich bestimmt viele leute um, was keine Fischer (usw) knacken kann oder gar nicht ihn interessiert!
Zum einen würde ich "wetten" das HIER jemand es kennt und schreiben würdem ja?
Zum anderen ist doch Google Dein Freund! (Danke Miss so habe einen einen guten Freund an der Seite =)
Warte doch einfach mal 14 Tage und gucke was da alles rauskommt!
Dark-Dreams
Windows oder mac hättest könnte dir jeder helfen aberlinux ist unbekanntund schlecht.tut mir leid für dich.ne tuts mir doch nich, wer linux nimmt ist selber schuld.
Mehr Beiträge zum Thema
- Acer Aspire Laptop
Ich hab immer viel Schriftkram, im Beruf aber auch in meinem Privatleben. Das meiste erledige ich davon natürlich elektronisch, was ein Problem ...
- Videoprogramm gesucht!
Hey leute! also ich hab mir ein paar videos runtergeladen und öffne sie immer mit VLC media player..ich möchte jetzt aber die videos auf ...
- Pc Hilfe?
Also ich wollte gerne einen eigenen Pc haben tja aber weiß eigentlich nichts oder wenig über Computer. Jetzt meinete mein Bruder ich könnte ...
- Sinn externer Festplatten
Ich sehe in den Computerzeitschriften die ich lese sehr häufig Werbung für externe Festplatten, aber habe mir bisher noch keine zugelegt. Ich ...
- Wie stellt man seinen Monitor möglichst ergonomisch ein?
Hi allerseits! Ich habe mir zu meinem neuen PC auch einen schön grossen, neuen Monitor gegönnt. Ich würde jetzt den Monitor ...
- Arbeitsspeicher erhöhen ohne Hardware
Hallo, Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, am Computer so in den Ordnern und ...
- Wie viele Stunden Pc Zeit?
Ich schaffe es fast täglich 10Stunden am Pc zu verbringen. Ich lese ja auch einiges nach, oft chatte ich aber auch gehe hier ins Formun, oder ...
- Gibt es "augenfreundliche" PC-Bildschirme?
Ich muß mir einen neuen Bildschirm kaufen. Da ich in letzter Zeit Probleme mit den Augen durch den alten Bildschirm bekam, möchte ich nun bei ...
- Kopfhörerstecker funktioniert nicht mehr
Also ich hab einmal meine Kopfhörer in meinem Laptop drinnenstecken gehabt und bin dann ausversehen hängen geblieben, was zur folge hatte, ...
- Bei welchen Druckern sind die Farbpatronen nicht so teuer?
Ich will mir einen neuen Drucker kaufen bei dem die Farbpatronen nicht so teuer sind. DA geht immer das Geld für drauf für die teuren ...