Brauche Tipps zum Tapezieren und Streichen meines Jugendzimmers
Hey. Ich hab vor (weil die Maler jetzt eh bald kommen um den Schimmel zuentfernen und zuverhindern) mein Zimmer komplett neu zumachen ich habe Raufaser Tapeten gekauft und bring se bald an die Wand.
Ich hqbe vor sie zu Streichen daher frage ich euch:
1. Welche Farbe empfehlt ihr zu: Einem blauem Kingsize Bett, grauer Schreibtisch, einem ca. 90cm breitem Fernseher und einem Schwarzroten Schrank, Holzfarbenes Parkett.
2. Meint ihr nur tapezieren reicht oder sollte ich noch etwas anderes an die Wand machen also eine Wand nackt streichen ohne Tapete oder in einer anderen Farbe.
3. Ich hab sehr große Fenster und die haben einen schönen weißen Rand, wie klebe ich das ab ohne das unters Klebeband Farbe kommt? Das ist mir nämlich schonmal passiert..
4. Was nimmt man um die Ecken zustreichen?
5. Kann man im Baumarkt Abdeckfolie kaufen?
Wie lang muss die Tapete trocknen damit ich überhaupt streichen kann?
Stimmt das wenn ich mein Fenster aufhabe die Tapeten dann von der Wand fallen oder trocknen die eher?
Mit freundlichen Grüßen danke fürs beantworten. Ich bin nämlich sehr unkreativ und meine dekorative Ader ist nicht vorhanden^^
Freue mich auf tolle und kreative Antworten.
Noch zu mir ich bin 17 und möchte kein soo erwachsenes- eher Jugendzimmer gestalten.
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.