Braucht man eine Untersuchung wenn man mit Sport anfängt?

Hallo zusammen!

Ich habe seit längerem keinen Sport mehr gemacht und möchte jetzt aber wieder damit anfangen. Ich habe mir einen Fitness-Kurs augesucht, aber die Trainerin meinte, ich solle mich vor Beginn am besten erstmal untersuchen und durchchecken lassen. Was haltet ihr davon? Ist das wirklich notwendig oder empfehlenswert?

Themen
Antworten (2)

Du könntest ja irgendwelche Krankheiten haben, die dir bestimmte Sportarten unmöglich machen. Deshalb ist der Arzt schon wichtig.

Untersuchung wichtig

Ja, gerade für Leute, die lange keinen Sport gemacht haben oder völlig neu anfangen und nicht mehr ganz taufrisch sind, gehört es einfach dazu, sich erst mal gründlich vom Arzt untersuchen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema