Ist morgendliches Training im Fitnessclub effektiver als abends?

Ich kann es beruflich einrichten, entweder morgens bis zehn Uhr oder abends ab zwanzig Uhr zum Fitnesstraining zu gehen. Nun stelle ich mir gerade die Frage, welcher Trainingszeitpunkt wohl effektiver ist (morgens oder abends). Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und könntet mit dazu weiter Infos geben? Danke vielmals dafür.

Themen
Antworten (2)
Effektiver Trainingszeitpunkt

Einen besonders effektiven Trainingszeitpunkt gibt es meiner Meinung nach nicht. Dem Körper ist es egalm, ob er morgens oder abends trainiert wird.
Ich bevorzuge den abendlichen Entspannungslauf (zehn Kilometer), um mir den Tagesstress wegzulaufen.
Manche schwören aber auf den morgendlichen Lauf vor dem Frühstück, um für den Tag frisch zu sein.
Der Trainingseffekt ist aber der gleiche.

Ich muss sagen, dass ich immer besser morgens trainieren kann.
Dann fühle ich mich nicht kaputt sondern total fit nach dem Training und der Tag kann mir dann nichts mehr anhaben.
Abends geht aber natürlich auch.
Weiß nicht ob es eine biologische Erklärung gibt, was das schlauere wär.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren