Training im Fitnessstudio

Wieviel Training im Fitnessstudio ist für den Körper ok? Ist es gut wenn man jeden Tag zum Training geht? Muss der Körper nicht auch mal ruhen und sich entspannen können? Kann man merken wenn der Körper man Ruhe braucht oder ist sowas eher schwer zu merken? Können sich Muskeln richitg aufbauen wenn sie jeden Tag beansprucht werden?

Themen
Antworten (1)
Trainingshäufigkeit

Ich trainiere auch fast täglich, aber so ganz vernünftig ist das nicht. Jedenfalls sollte man bei täglichem Training darauf achten, an verschiedenen Tagen unterschiedliche Muskel und Körperpartien zu trainieren. Am sinnvollsten wäre der Wechsel Trainingstag und Ruhetag. Ich selbst mache es vor einem Marathonwettkampf so, dass ich in der Woche sieben Trainingseinheiten absolviere an fünf Tagen. Die zwei Ruhetage in der Woche braucht der Körper auch unbedingt. Vielleicht gehst du dann nur zum Kaffeetrinken ins Studio oder nutzt die Sauna oder gehtst man zur Massage oder Kosmetikbehandlung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema