Brustverkleinerung. Suche Tipps
Ich bin wirklich ziemlich schlank. Also bei 1, 68 m 58 Kg. Trotzdem habe ich einen relativ großen Busen, der mit BH-Größe 75E einfach garnicht zu meiner eher dünnen Figur paßt.
Außerdem ist mein Busen nicht gerade sehr fest, was aber bei der Cup-Größe wohl normal ist.
Die Situation nervt mich schon sehr lange. Erstens weil es einfach ein Hingucker ist und zweitens, weil ohne festen BH praktisch garnix geht. Davon habe ich schon Druckstellen, die eigentlich nie ganz verschwinden. Ohne BH geht es nicht, weil es beim Gehen wehtut und die Brust auch etwas hängt.
Vor 6 Jahren – damals war ich 25 und hatte auch schon 75E- habe ich bei der AOK einen Kü-Antrag für eine operative Brustverkleinerung gestellt, der aber abgelehnt wurde. Begründung: es liegt keine medizinische Notwendigkeit vor. Auf Anraten meiner Gyn. habe ich das damals dann fallenlassen. Irgendwie dachte ich auch immer, daß ich irgendwann mit der Situation klarkomme. Das ist aber nicht so. Ich möchte einen zweiten Anlauf nehmen, um vielleicht doch noch zumindest einen Zuschuß von der Kk für eine Brustverkleinerung zu bekommen.
Die Kosten von fast 8000 € kann ich mir nichtmal ansatzweise leisten.
Es geht mir einfach tierisch auf die Nerven, daß ich mich ständig in einen festen BH zwängen muß und mein Busen auch dann noch beim Laufen wippt. Leichte Rückenbeschwerden kündigen sich auch schon an.
Bevor ich nun wieder einen Antrag stelle, möchte ich wirklich alles richtig machen. Ggf. auch gleich zu einem anderen Gyn. gehen oder woanders Gutachten einholen.
Wer kann mir da wirklich gute Tipps geben? Gibt es ggf. ein Forum, wo man weitere Infos bekommt?
Herzlichen dank im Voraus
Simone (31)