Bulimische Magersucht - ich kann nicht mehr!

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 40 und habe seit ca 34 Jahren Bulimische Magersucht! Wiege 35, 5 kg und breche bis zu 40-50 mal am Tag! Ich war schon 15 mal in der Klinik! Hab auch noch eine Post Traumatische Belastungs Störung! Ich fühl mich so alleine! Früher hatte ich so viele Freunde! Hab es geschafft von der Alkohol Sucht weg zu kommen und habe keine Sozialen Kontakte! Das ist mein erster Beitrag in überhaupt einer Form! Ich hoffe dass ich Menschen finde die mich verstehen. Ich will das alles nicht mehr einfach nur einen normalen Tag endlich wieder mal lachen! Ich weiß nicht wie lange ich das noch schaffe! Geht es jemand ähnlich? Ich hab Angst!

Antworten (2)
Lass dir helfen

Hallo, was du schreibst liest sich wirklich schlimm. Damit solltest du nicht länger alleine bleiben. Es gibt doch gute Selbsthilfegruppen zum Thema Essstörungen (overaeaters anonymous). Dort findest du Menschen, die davon geheilt wurden.
Über Beratungsstellen der Diakonie oder Caritas kannst du auch Therapeuten und andere Möglichkeiten finden, mit gutmeinenden Menschen in Kontakt zu kommen. Allein bleiben, ist sicher nicht gut für dich. Als Christin gehe ich eh nur davon aus, dass Gott mithelfen muss, wenn schwierige Probleme auftreten, deswegen würde ich dir auch empfehlen Sendungen über Leute anzusehen, die durch den Glauben gesund wurden (Club 700 oder Gott sei Dank und andere Sendungen auf dem Internetprotal ERF zum Beispiel). Suche dir auf jeden Fall Hilfe von guten Menschen, die dir helfen und auch einfach zwanglos etwas Freude und Spass in dein Leben bringen. Alles Liebe dir.

Das klingt echt hart, aber du kannst stolz sein das du schon was geschafft hast wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe irgendwie Leute kennen zu lernen den es so ähnlich geht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema