Darf man aus Tierschutzgründen eine Pelzweste tragen?

Mein Freund hat mir zu Weihnachten eine wunderschöne Weste aus Zobelfell geschenkt. Ich finde sie toll und möchte sie auch gerne im Büro tragen. Aus Tierschutzgründen ist das Tragen von Echtfell-Kleidung ziemlich verpönt. Sollte ich es trotzdem mal wagen, schließlich ist das Tier doch schon tot? Danke für jeden Tipp. Gruß, Jasman

Themen
Antworten (5)

Nein auf gar keinen Fall. Schon wenn man sowas kauft, ist das schlimm. Besser wäre es, das Teil wieder zurückzuschaffen und zu bekunden, daß man sowas nicht trägt.

Kommt immer drauf an, wie man dazu steht. Jeder trägt sowas nicht und das ist auch richtig so.

Nein, sowas trägt man nicht. Das ist Mord und es gibt so viele Kleidungsstücke, die man Tragen kann.

Eine echte Zobelfellweste ist super, sowas kann man immer tragen.

Das Tragen von echtem Pelz ist eine Einstellungssache. Wenn man meinst, dass man das tragen kann und sich wohl dabei fühlt, dann eben ja.

Aber es wird sicher Sprüche geben und man merkt dann schon, dass man sich nicht wohl fühlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema