Welche Farbe und Material hat diese Weste?

Guten morgen alle,
ich hab mal eine Frage:

Nachdem ich einen Mantel gekauft habe und nachhinein realisiert habe das er aus einer Serie namens Hell on Wheels stammt, und daraufhin dann alle Stafel geschaut habe, entschied ich mich jetzt ein ganzes Set zu kaufen und brauche Rat.

Es geht um diese Weste: https://www.williamjacket.com/wp-content/uploads/2017/09/Hell-On-Wheels-Cullen-Bohannon-Vest.jpg

Leider hab ich die Auktion verpasst wo die ORIGINAL Weste (die gleiche die vom Schauspieler Anson Mount aus der Serie getragen wird) verkauft wird, dafür hab ich den Original Mantel bekommen.

Jetzt hab ich eine Schneiderin gefunden die bereit ist mir die Weste herzustellen, sie braucht aber eine Liste von Stoffen da sie vom Bild aus nicht sagen kann was das für ein "Stoff" ist etc.

Mein Mantel besteht aus NUR Wolle und innen aus Viscose.Ich hab leider den Falschen Mantel gekauft da Cullen Bohannon (so hieß Anson Mount in der Serie als Hauptcharakter) mehr als 6 verschiedene Mantel trägt.
In der ersten Staffel trägt er ein Mantel nur aus Wolle (und genau den Mantel hab ich).
Ich wollte aber den Mantel aus etwa Staffel 3. Ich habe in einem anderen Forum früher nachgefragt was der Mantel für Materialien haben könnte und mir wurde gesagt das der Mantel selbst aus Harris Tweed entstand, und die Taschenklappen + Manschetten aus Wildleder. Nachdem ich dann recherchiert habe, hab ich gelesen das in der Serie tatsächlich größtenteils Harris Tweed verwendet wurde für fast alle Klamotten (Westen und Mantel) sowie Wildleder.

Wenn ich mir das Muster im Link da anschaue auf der Weste, sieht das aus wie Wildleder da mir früher auch die Leute gesagt haben das der Mantel den ich eigentlich haben will, an den Manschetten aus Wildleder besteht und das ist genau das gleiche Muster.

Jetzt frage ich euch bevor ich was falsches aufliste an meinem Schneider.
Meint ihr auch die Weste besteht aus Wildleder ?
Welche Farbe? ich würde sagen grau aber für mich ist das nicht wirklich grau ... vielleicht braun Richtung grau ?

Themen
Antworten (2)

Edit: Sorry das war wieder der Selbe und Falsche Link, hier der richtige: http://3rd-strike.com/wp-content/uploads/2015/07/Hell-on-wheels-s4.jpg
Das Bild ist viel größer und schärfer

Kann es sein das die Weste doch aus Leder besteht und nicht Wildleder?

Hier mal ein vieeel größeres Bild: https://www.williamjacket.com/wp-content/uploads/2017/09/Hell-On-Wheels-Cullen-Bohannon-Vest.jpg


Ich glaub das Thema hat sich eigentlich dann erledigt, das ist doch Leder.
Hat jemand Rat zur Farbe?

Ps. Auf der Weste in Bild, sind auch "weiße" oder hell graue "spuren" zu sehen. Wie nennt man das? sieht aus wie Sand oder "Dreck" auf seiner Weste, aber Cullens Weste wurde tatsächlich so hergestellt (bis auf dem dicken weißen "Match" fleck auf seiner linken Brust auf der Weste... nicht verwirren lassen).

Wär super wenn jemand weiß wie man diese Spots nennt (am besten auf English damit ich es so weiter geben kann).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema