Darf man ein ABC-Pflaster öfters als 2Mal im Monat anwenden?

Ich habe festgestellt, daß mir die ABC-Pflaster am besten bei meinen Rückenschmerzen helfen. Allerdings weiss ich nicht, wie oft man diese Pflaster anwenden darf. Ist es schädlich, wenn ich sie 2 Mal im Monat auf die schmerzende Stelle im Rücken klebe? Was meint ihr? LG Friedrich

Antworten (3)

Eher zweimal im Jahr ist unbedenklich. Zweimal im Monat sollte man die Wärmepflaster nicht benutzen.

Die ABC-Wärmepflaster sollte man nicht zu oft anwenden. Sie verbreiten eine extreme Wärme und können zu leichten Verbrennungen führen. Bei akuten und ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen ist es besser, wenn man zum Arzt geht.

Pflaster

Hallo Friedrich,
du kannst das ABC Pflaster ruhig mehrmals im Monat aufkleben, Schaden tut es nicht, da es nur die Durchblutung der Verkrampfenden Stelle anregt, so dass die Verspannung und die Schmerzen abklingen sollen. Wenn du öfters Probleme damit hast, kannst du es ohne Gedanken aufkleben, ansonsten könntest du auch mal zu einem Osteopathen gehen.
MFG Nathalie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren