Darf man nur eine maximale Anzahl von Hürden beim Wettkampf umstoßen?

Ich bin eine recht gute Sprinterin und letzte Woche habe ich auch mal versucht, über die Hürden zu laufen. Leider hat das nicht so recht geklappt und habe fast jede Hürde umgestoßen. Das bringt mich zu der Frage, ob es beim Wettkampf eine maximale Anzahl von umgestoßenen Hürden gibt oder ist das egal?

Antworten (1)
135790
@jannah23

Soweit ich weiß, darf man alle Hürden umschmeißen. Das sollte jedoch nicht dein Ziel sein, denn jedes Mal wenn du eine Hürde umschmeißt, verringert sich deine Laufgeschwindigkeit. Höchstens du machst es mit Absicht, dann wirst du disqualifiziert. Übe lieber noch ein wenig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren