Mit welchen Übungen könnte man daheim die Schnelligkeit für den Hürdenlauf steigern?

Ich habe gerade meine Liebe für den Hürdenlauf entdeckt. Die Technik klappt schon ganz gut, aber meine Schnelligkeit lässt noch zu wünschen übrig. Deshalb möchte ich gern daheim noch Übungen machen, die meine Schnelligkeit verbessern können. Hättet ihr da spezielle Übungsvorschläge für mich?

Antworten (1)
Intervalltraining

Mit Intervalltraining kann man seine Kondition auf Dauer um einiges verbessern. Und so geht's: 4 Mal/Woche 1h lang trainieren, dabei im Wechsel immer 1 Minute sprinten und 2 Minuten joggen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema