Technik für hürdenlauf

Hi ihrz,
in der schule machn wir jetzt hürdenlauf auf dem sportplatz. ich bin zwar nicht so klein (1, 70 m), aber irgendwie reiße ich die hürden immer um. mein sportlehrer kenn sich nich aus, aber vergibt ziermlich harte noten. gibts ne bestimmte technik, wie man die füße halten muss oder so, damit die hürden nicht immer umfallen?

Antworten (1)
Hürden Technik

Hi,
ja das gibt es sehr wohl & die is auch eig ziemlich wichtig! weil es anders fast nich geht wie du merkst - bzw man nich so schnell ist.
du musst den einen fuß ausgestreckt auf die hürde anschwingen, der andere fuß muss zwischen ober schenkel & wade jweils 90° haben und der oberschenkel muss mit der hüfte eine linie sein:
http://www.sportunterricht.de/lksport/huepic3.html
hoffe dir geholfen zu haben ;D

grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren