Mit welchen Übungen kann man die Hürdentechnik verbessern?

Ich bin ein recht guter Sprinter und suche jetzt eine weitere Herausforderung. Das Hürdenlaufen erscheint mir recht anspruchsvoll. Die ersten Versuche waren aber leider nicht so erfolgreich, da mir die richtige Technik fehlt. Welche Übungen könnten mir helfen, meine Hürdentechnik zu verbessern, worauf kommt es speziell an? Danke für jeden hilfreichen Tipp.

Antworten (2)
Hürdentechnik trainieren

Hallo Micha17, bist du nicht im Verein? Das wäre nämlich das BEste, wenn du dir von einem erfahrenen Lauftrainer die richtige Technik zeigen lassen würdest. Alternative: Such dir einen guten Laufpartner, der deine Hürdentechnik korrigiert.
Von Alleingängen würde ich absehen, weil die Gefahr, dass sich Lauffehler einschleichen, ist einfach zu groß. Auf Dauer kann dir das Gelenkprobleme bereiten.
Übrigens: Wenn du als Sprinter neue Herausforderungen suchst, gibt es viele Möglichkeiten: Marathon, Crosslauf, Intervalltraining...
Gruß blaze

Forumsseite

Auf der Seite hier steht eigentlich schon einiges gutes dazu (paradisi.de/?a=11748)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema