Sind die Hürden in der Leichtathletik bei Damen und Herren unterschiedlich hoch?

Während der Olympiade habe ich viel Leichtathletik geschaut. Beim Hürdenlauf stellte sich mir die Frage, ob es unterschiedliche Hürdenhöhen bei Damen und Herren gibt und wie hoch die sind. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Bettina

Antworten (1)
Unterschiedliche Hürdenhöhe

Ja, die Hürden sind unterschiedlich hoch. Beim 110-Meter-Lauf der Männer beträgt die Hürdenhöhe 42 inch (106, 68 cm), bei den Frauen 33 inch (83, 82 cm).
Beim Hürdenlauf über 400 Meter sind es 36 inch bei den Männern, 30 inch bei den Frauen.
Hoffe, das hilft dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren