Darf man Shampoos mischen?

Hallo ihr Lieben!

In meinem Badezimmer haben sich so mit der Zeit viele verschiedene Shampoos angesammelt und ich benutze je nach Laune auch immer ein anderes. Ich habe zwar mit meinen Haaren keine Probleme, aber ist das trotzdem so gut was ich da machen? Kann ich meine Shampoos guten Gewissens weiter mischen oder sollte man sich schon auf eine Pflege festlegen?

Themen
Antworten (1)
Mischen ist kein Problem

In den meisten Shampoos ist in etwa das gleiche drin, nur in geringfügig unterschiedlichen Mengenverhältnissen, also ist es überhaupt kein Problem die Shampoos zu mischen. Eine Ausnahme würde ich bei speziellem Shampoo für sehr trockenes oder sehr fettes Haar machen, oder wenn jemand Spezialshampoo für empfindliche Kopfhaut hat. Aber sonst ist es egal, die Unterschiede sind marginal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema