Darf man Tage vorher keinen Alkohol trinken?

Hey ihr!

Ein sehr guter Freund von mir läuft in einigen Tagen bei einem Halbmarathon mit und trinkt schon seit drei Wochen keinen Alkohol mehr. Ich finde das irgendwie übertrieben, aber er meint, dass würde eine Menge ausmachen. Aber stimmt das wirklich? Hat Alkohol einen so großen Einfluss auf die körperliche Leistung, auch Wochen später? Was sagt ihr dazu?

Antworten (1)
Sportler und Alkohol

WEr sich wirklich auf einen Marathon vorbereitet, tut gut daran auch Wochen vor dem Lauf keinen Alkohol zu trinken. Der Körper baut das zwar schnell ab, aber wen man diszipliniert ist, ist es besser eben auf Alkohol zu verzichten. Auf Zigaretten ja sowieso.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren