Wieviel Wochen nach einem Halbmarathon könnte man wieder einen optimalen Halbmarathon laufen?

Ich laufe mittlerweile regelmäßig über zwei Jahre und komme langsam meinem Ziel näher, einen Marathon zu laufen. Nächste Woche starte ich zu meinem ersten Halbmarathon und würde danach so schnell wie möglich einen nächsten laufen wollen. Wieviel Wochen sollten idealerweise zwischen diesen Läufen liegen? Wer kann mir dazu Hinweise geben? Danke vielmals. Gruß, Sammlerboy

Antworten (1)
Regenerationszeit nach einem Halbmarathon

Nach dem ersten Halbmarathon solltest du deinem Körper erst mal circa eine Woche Zeit zur Regeneration geben.
Ich laufe nach einem harten Wettkampf (Halbmarathon und Marathon) erst mal zwei bis drei Tage keinen Schritt und beginne dann mit leichten Lauftraining. Nach zwei Wochen bin ich wieder fit für einen Zehnkilometer-Lauf.
Nach insgesamt vier Wochen sollte ein erneuter Halbmarathon wieder möglich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema