Welcher Gesundheits-Checkup ist vor einem Halbmarathon zu empfehlen?

Ich bin Hobbyläuferin und laufe in der Woche so 3x10 KM. Irgendwann möchte ich einen Marathon laufen. Aber erst will ich in 4 Monaten einen Halbmarathon angehen. Vor dieser Herausforderung möchte ich aber vorsichtshalber einen Gesundheitscheck machen lassen. Was sollte ich denn besonders überprüfen lassen (Blutwerte, Herz, Lunge, ...)?

Antworten (1)

Hi, den Gesundheitscheck macht der Arzt. Du brauchst einem Sportarzt nicht zu sagen, weas genau er überprüfen soll, der weiß , worauf es ankommt. Herz-Kreislauf muss natürlich okay sein, die Orthopädie muss das mitmachen und solche Sachen eben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren