Welche Musik motiviert besonders während eines Halbmarathon-Wettkampfes?

Mein Bruder hat sich gut auf den bevorstehenden Halbmarathon-Wettkampf vorbereitet.
Er möchte sich zum Start und während des Laufes mit Musik motivieren.
Welche Musik macht euch richtig an oder könnte das während des Wettkampfes kontraproduktiv (zu schnelles Anfangstempo, ...) sein?

Antworten (3)

Also kontraproduktiv wäre für mich zum Beispiel Heino ;-)

Bei der Marathonvorbereitung kann man natürlich den MP3-Player einstecken, aber nicht am Wettkampftag selbst. Das ist doch schließlich auch ein gemeinsames Erlebnis. Und wenn da jeder seine Stöpsel im Ohr hat und sein eigenes Ding dreht, ist das doch nur noch der halbe Spaß.

Keine eigene Musik hören!

Hallo,

beim Marathon sorgen doch die Veranstalter für das Rahmenprogramm. Oft genug sind da auch Bands dabei. Und außerdem stehen die Zuschauer entlang der Laufstrecke und motivieren die Läufer. Das sollte sich dein Bruder auf keinen Fall entgehen lassen, wenn er seine eigene Musik hört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren