Welche Voraussetzungen muss man als "Halbmarathoni" erfüllen um an Sponsoren zu kommen?

Ich habe mich dem Laufsport verschrieben und nach dem Abi möchte ich professionell Halbmarathons und Marathons laufen. Laut meinem Trainer bin ich ein hoffnungsvolles Talent. Welche Voraussetzungen (Zeiten, ...) müsste ich denn erfüllen, um von Sponsoren unterstützt zu werden? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Inja

Antworten (2)

Als Frau liegen die Werte bei 85 Minuten während bei Männern 75 Minuten die durchschnittliche Dauer für den Halbmarathon im oberen Bereich ist. Um richtig zu glänzen, musst Du es auf 65 Minuten bringen. Da wärst Du der "Renner" mit und die Sponsoren würden bei Dir Schlange stehen.

Nicht nur die Zeit entscheidet

Um in den Genuss eines Sponsoren zu kommen, ist es nicht nur wichtig, wie schnell du den Halbmarathon läufst, sondern auch, wie der Sponsor auf Dich aufmerksam wird. Hier ist also schon Unterstützung von Deinem Trainer, der Familie und Freunden und Verwandten gefragt. Zeitlich solltest Du dich so im Bereich zwischen 70 und 75 Minuten bewegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren