Sollte man auch bei der Vorbereitung zum Halbmarathon 1 x wtl. die Halbmarathondistanz laufen?

Nächstes Jahr möchte ich meinen ersten Halbmarathon schaffen. Momentan laufe ich dreimal wöchentlich je zehn Kilometer.
Wie sollte zum Beispiel drei Monate vor dem Halbmarathon mein Training aussehen?
Reiche zwei Trainingsläufe à zehn Kilometer und einer über die Halbmarathondistanz aus oder was würdet ihr mir raten?

Antworten (3)

Muss man nicht in den letzten Tagen vor dem Halbmarathon sein TRaining etwas zurückfahren, damit man genügend Kraft für den Wettkampf hat?

Zwei Lange Läufe pro Woche und dazu noch ein bisscehn Tempo- und Intervalltraining.

Du findest über jede Suchmaschine Trainingspläne für den Marathon und den Halbmarathon. Die volle Halbmarathonstrecek brauchst du nicht zu laufen zur Vorbereitung auf den Wettkampf. Dafür öfter die 10-Kilometer-Läufe und die 15-Kilometer-Distanz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren