Das entscheidet das Jugendamt.
Es ist zwar nicht einfach, das eigene Kind ins Heim zu geben. Wir haben das gleiche Problem mit einem unserer beiden Söhne gehabt. Es gab jahrelang nur Stress. Meine Frau war mit allem allein, da ich nur auf Montage bin. Eines Tages ging es nicht mehr und wir haben ihn von der Polizei erstmal suchen lassen, da er natürlich abgehauen ist. Anschließend war er für ein Jahr im Heim und ich muss sagen, es hat ihm nicht geschadet. Es hat zwar auch danach noch lange gedauert uns zu verzeihen, aber heute sagt er selber, dass es der beste Weg war.
Ich wollte dir einfach nur mal den Rat geben, dein Verhalten gegenüber deiner Mutter zu überdenken. Keine Mutter der welt würde ihr kind freiwillig ins heim geben. Aber ich denk sie ist einfach sehr verzweifelt und sieht keinen anderen Ausweg als dich ins Heim zu geben. Glaub mir, ich hab auch viel Zoff mit meiner Mutter gehabt. Damals war mir das ziemlich egal, aber heute bin ich selber Mutter und ich wollte nicht das mein Sohn mich später mal so behandelt wie ich meine Mutter in meiner pupertären Zeit behandelt hab. Versuch mal deine Mom zu verstehen, du machst es ihr sicher nicht grad einfach. und lass die blöde Kifferei sein. Das macht nur blöde im Kopf, da sprech ich aus Erfahrung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer im Kinderheim?
Wie läuft das normal im Kinderheim ab? Bekommt jedes Kind ein Einzelzimmer oder müssen sich die Kinder Zimmer mit mehreren Betten teilen? Muss ...
- Suche ehemalige Heimkinder
Hallo Ihr, ich schreibe gerade meine Dissertation über ehemalige Heimkinder. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ...
- Freiwillig ins Heim gehen?
Ich habe oft das Gefühl, das ich mehr Belastung als Glück in die Familie bringe, (Gras, Lügen, rauchen, sinkende Schulnoten) usw. und ich ...
- Heim klingt fast wie "zu hause"
Ich war als kind in so vielen heimen, ich weiß schon gar nicht mehr wo überall. ich wurde 1969 aus dieser maschinerie ausgespuckt. ich wurde ...
- Kann ich mit diesen Problemen in ein Heim gehen?
Hallo:-) Ich habe seit 3 Jahren mit meinen Vater keinen Kontakt mehr weil er mich nur geschlagen hat. Meine Mutter und mein Stiefvater ...
- Kinderheim - Aufarbeitung in der Schweiz
Habe gerade in einer Schweizer Zeitung gelesen, dass ein Projekt in der Schweiz zur Aufarbeitung schweizerischer Kinderheime lanciert wurde. Es ...
- Meine Mama will mich nicht mehr :(
Also ich bin 12 yahre alt und wurde am 21.09.2000 Und ich habe 3 geschwister meine mama ist 38 und hat einen Mann mama will mich nicht ...
- 24 Stunden Betreuung
Hallo zusammen. Ich studiere Sozialpädagogik und muss hierfür auch viele rechtliche Dinge wissen. Zur Zeit arbeite ich an einer Aufgabe, ...
- Mit 18 Hilfe vom Jugendamt?
Ich hab mal né frage mein freund ist 18jahre alt und seine mom ist im krankenhaus und sie wird bald sterben und Er hat noch né kleine ...
- Tiere im Kinderheim erlaubt?
Hallo. Mich würde es interessieren ob Kinder die Haustiere haben, also Kleintiere wie Hamster oder so, diese mit ins Kinderheim nehem ...