Ernähr dich vernünftig ...
Was möchtest du eigentlich wirklich? Mal eben Darmreinigung und dann so weitermachen wie vorher, wäre bescheuert :-D
Eine Fastenkur mit "Garnix essen halte ich für bescheuert" abzutun, spricht übrigens nicht gerade für eine qualifizierte Meinung zu dem Thema.
Als erstes solltest du Laktoseintoleranz, Zöliakie und andere Lebensmittelunverträglichkeiten sicher ausschließen können.
Dann wäre zu klären, was du mit viel Wasser erreichen möchtest? Eine Darmentleerung? Wenn du es übertreibst, riskierst du eine Wasservergiftung.
Für eine Darmentleerung (Reinigung) gibt es genügend Wege, ohne viel Geld auszugeben (Einlauf, Rizinus-Kur, Glaubersalz). Danach kannst du eine gesunde Darmflora aufbauen. Einläufe sind auch Bestandteil vieler Fastenkuren - daher hatte ich es als erstes vorgeschlagen.
Informier dich ausführlich, was für dich in Frage kommt und wie es richtig durchgeführt wird. Wenn du das gar nicht magst, führt auch eine mehrtätige stark fett- und zuckerreduzierte Diät zur schonenden Entleerung und Reinigung des Darmes.
Ohne eine dauerhafte Ernährungsumstellung, wirst du aber innerhalb kurzer Zeit diesselben Probleme wieder haben. Woher sie kommen können, hast du ja erschöpfend geschildert :-D