Liebe Claudia, Liebe Tara
Liebe Tara, Du hast die richtige Lebenseinstellung, genier Dich nicht und geh ruhig mit Unterarmkrücken, ist bequemer und flotter als mit Prothese. Bei dem langen Stumpf wirst Du wahrscheinlich Schwierigkeiten mit dem Prothesenkniegelenk haben. Prothesen drücken, scheuern und man schwitzt sehr darin, mit Krücken kannst Du 3.4 Stufen auf einmal nehmen, und Dein Gangbild ist auch schöner und schwingender.
Meine Gattin ist auch oberschenkelamputiert, aber ich habe sie seinerzeit, nach einiger Zeit auch soweit gebracht, daß sie ohne Scheu mit Minirock, Highhills und Unterarmkrücken ausgegangen ist, natürlich auch in jedes Strandbad im Bikini. Man muß sich nur erst einmal überwinden, dann klappt es schon! Zieht Euch schick und auch sexy an, Kopf hoch, geht auch mal in die Disco, und wenn wer blöd redet oder schaut, beachtet ihn einfach nicht. Mit dummen Menschen gibt man sich nicht ab. Seid stolz, seid hübsch, seid schön und versteckt Euch nicht. Ihr habt das nicht nötig !! Treibt Sport, damit erfaßt Ihr, daß Ihr nicht behindert seid, sondern alles genauso könnt wie die anderen "Zweibeiner!" Kopf hoch, Überwindung und Mut.
Ihr könnt Euch mit allen Fragen an mich wenden, es würde mich freuen.
L.G.ovidus103