Depressionen in der Schwangerschaft

Kann man was dagegen tun? Ich bin in der 23 Woche und habe das Gefühl ich krieg das alles gar nicht geregelt! Alle sprechen mir Mut zu, aber ich habe das Gefühl dem Kind nicht gerecht werden zu können! Was soll ich tun, wie kann ich mich von diesen Gedanken befreien oder ist das normal?

Antworten (1)
Schwangerschaftsdepression ?

Verantwortung, Muttershaft oder Vaterschaft das hat ganz viel mit einem selbst zu tun. Genauso wie "Kindererziehung".

Natürlich möchte man das Beste für sein Kind .... und genaugenommen ist da das Problemchen, das man sich da in eine Übermutterposition "reindenkt", obwohl man weiß, das es schwer ist der gerecht zu werden - darum ist das mit dem "Elternwerden" alles andere als Einfach.
das man selber psychisch stabil ist und in einer stabilen Ehe lebt, ist eine Gute Vorraussetzung für eine kurze Depressionsepisode.


Hinzu kommt natürlich noch die hormonelle Umstellung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema