Depressiv mit Angsstörungen - Arbeitsfreie Zeit als Chance?

Hallo, ich habe ein problem. Bin depressiv mit angsstörungen. ich arbeite im einzelhandel und mein team weiß auch bescheid. mein vertrag ist dort befristet und ich weiß auch schon das es keine verlängerung geben wird. Ich wäre dann arbeitslos. Würdet ihr die zeit der arbeitslosigkeit als chance sehen sich zu regenerieren und wieder zu sich zu finden? Freue mich auf antworten weiß nicht wie ich damit umgehen soll!

Antworten (1)
.

Nein, da es schwer ist, nach einer Arbeitslosigkeit wieder einen Job zu finden und gerade diese Nutzlosigkeit, die die meisten dann verspueren, Depressionen eher foerdern. Man hoert ja oft genug, dass Menschen Depressionen bekommen, weil sie keine Arbeit haben und sich wertlos fuehlen.
Besser waere es, nebenbei therapeutische Hilfe aufzusuchen, falls du das noch nicht getan hast. Sofern du dich noch in der Lage fuehlst, zu arbeiten, solltest du das auch tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema