Ich habe da mal was aus dem Jugendschutzgesetz (§5):
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Fördert spezielle Musik das Muskelwachstum beim Krafttraining?
Ich laufe immer mit Knopf im Ohr und höre meine Lieblingsmusik. Dadurch bin ich motivierter. Nun werde ich mich mehr auf Krafttraining ...
- Volksmusik etwas für Rentner - was meint ihr?
Hallo, habe vor einier Zeit vernommen, dass es auch junge Volksmusikgruppen gibt, die versuchen das Image der Volksmusik zu verbessern ...
- Eure Meinung zu Bushido und dem Bambigewinn
Hallo Forum Ich habe da noch mal eine Frage an euch. Mein Cousin und mein Bruder und ich streiten immer über die Bambi verleihung ...
- Songtext für mich - was sagt ihr?
Und da habe ich gleich noch etwas gefunden ;-) Einen Songtext, den mal jemand für mich geschrieben hat....wie findet ihr ihn? ...
- Wo hört ihr am liebsten Musik?
Hallöchen! Ich musste letztens mal wieder in der Bahn mit überlauter Musik machen. ich finde diesen Trend laut übers handy Musik zu hören ...
- Sollte man lieber Kopfhörer als Ohrstöpsel benutzen?
Ich höre gerne unterwegs Musik. Praktisch sind ja die kleinen Ohrstöpsel, aber ich denke, dadurch wird aber das Gehör geschädigt. Sollte man ...
- Welche Lieblinge habt ihr beim deutschen Schlager?
Bin schon seit langer Zeit ein Schlager-Fan und dies nicht nur weil die Melodie so schön ist, sondern auch weil man die Texte versteht. Bei ...
- Ab wieviel Dezibel kann das Gehör dauerhaft geschädigt werden?
Jugendliche hören ja gern und laut Musik. Mich würde dazu mal interessieren, ab wieviel Dezibel das Gehör möglicherweise dauerhaft ...
- Pop musik
Hallo ich wollte mir mal mehr musik an schaffen die so im radio läuft (es soll pop oder rock sein) und wollte jetzt fragenwelche titel für ...
- Ist es schädlich, Musik immer mit Kopfhörern zu hören?
Ich höre praktisch den ganzen Tag Musik mit meinem MP3-Player. Ist das schlecht für meine Ohren und kann man dadurch auch unkonzentriert ...