Diagnose Endometriose - Erfahrungsaustausch

Hallo zusammen! :)

Ich habe nach 3 Jahren starke Beschwerden während meiner Periode nun die Diagnose: Verdacht auf Endometriose erhalten.
Nun wollte ich mich mit Menschen austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Da ich noch relativ jung bin (23), bin ich darauf gespannt, wie Ihr damit umgeht. In der Hoffnung etwas zu lernen! ;)

Aktuell belastet mich am meisten, dass ich einmal pro Monat sicherlich aus dem Alltag "geschossen" werden. Ich studiere hauptsächlich und dann ist es nicht so tragisch. Jedoch arbeite ich auch Teilzeit und die letzten drei Monate, musste ich mich immer von der Arbeit dispensieren lassen. Ich fühle mich dabei immer so "schwach" und sehe auch ein, dass es für mein Arbeitgeber ein grosser Nachteil ist. Nun wollte ich Euch fragen, wie ihr das Ganze handhabt, ob ihr euch einfach mit Schmerzen zur Arbeit schleppt oder ob Ihr gelernt habt mit dem schlechten Gewissen umzugehen. Zudem habe ich auch das Gefühl, dass es (wenn es so weiter geht) meinen Arbeitsplatz sogar gefährden kann..

Momentan sehe ich nur noch die Option Pille, damit ich wieder ein "normales" Leben leben kann. Obwohl ich eigentlich gegen jegliche Hormone und Chemie bin! Was sagt Ihr dazu?

Danke für Eure Hilfe!
Schönen schmerzfreie Tage! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema