Die Liebe Not mit dem Schlechten Gewissen

Ich weiß meine Frage wir viel unverständis bei den meisten aus lösen aber, vielleicht fällt euch ja was ein wie ich das schlechte gewissen meines Schatz aus schalten kann!

Zur Erklärung mein Schatz Programmiert mit einem Freund zusammen sein eigenes PC spiel und verwendet dafür viel Zeit weil das ganze sehr unfang reich ist.
Das stört mich eigendlich nicht auch wenn die beiden Programmieren wenn ich bei Ihm bin (der Zweite lebt in Österreich also sprechen sie meisten über Team speaker und schauen sich gegenseitig auf den Pc) momentan haben wir ne WE bezihung da wir 80 km aus einander Wohnen.

So nun das Eigendliche Problem ich bin bei Ihm und genieße die Zeit auch wenn es meistens so ist das ich auf seinem bett hinter Ihm liege und er am PC sitz und mit dem kumpel diskutiert. Ich beschäfftige mich mit allem möglichen wärendessen, meldet sich nach ein 1-2 stunden sein schlechtes gewissen das er mich die ganze zeit ignoriert und "ich mich ja nach seiner meinung tierischlangweilen muss".
Was nicht war ist, aber wie kann ich Ihm das klar machen, es einfach nur sagen reicht nicht!
Lg

Antworten (10)
Danke

Danke für die hilfe wir haben mittlerweile unsern eigenen weg gefunden. Du kannst das thema zu machen.

Moderator
@Lysa

Siehst du, genau das ist der Punkt. Viel besser für euch beide wäre, gemeinsame Zeiten zu vereinbaren, in denen ihr beide nur für euch da seit. So funktioniert das nicht und ist für beide unbefriedigend, wie du ja selbst siehst.

Er hätte damit sein Gewissen beruhigt und du müsstest ihn nicht gleich wieder gehen lassen. Es ist nicht so, dass du ihn einengst wenn ihr das so vereinbart, aber ich sehe eher, dass du deine eigenen Bedürfnisse ihm zuliebe unterdrückst, und das ist immer eine schlechte Wahl.

So wie du dich verhälst, bist du selbst schuld, wenn er gleich wieder weggeht. Ist so.

Mir ist es nicht egal

Ich versuche ihn sein zu lassen wie er ist und er ist halt ein kleiner pc freak neben seiner eigendlichen arbeit. Das will ich ihm nicht weg nehmen vorallem weil ich auch viel zu lachen hab wenn die beiden sich unterhalten und er ist ja trotzdem da und wenn ich was brauch unterbricht er seine bastellei ja auch.
Wenn er aber unterbricht um sein gewissen zu beruhigen kommt er ein paar minuten kuschelt sich ran und geht dann wieder und dann möchte ich ih un gern wieder gehen lassen. Deshalb will ich das er das lässt.
Weil meine selbst beherschung nicht immer so gut funktioniert.
Hoffe so ist es besser verständlich,

Moderator
@Lysa

Hä? Ich hab deinen Text jetzt dreimal durchgelesen und, was macht es so schwer für dich? Warum musst du ihn immer wenn er kommt, nach ein paar Minuten wieder weglassen? Das verstehe ich nicht.

Ehrlich ich kann deine Einstellung nicht nachvollziehen, oder verstehen. Es mag zwar selbstlos sein, dass du dich mit dir selbst beschäftigst und es dir nicht ausmacht, aber ich finde es ist schon etwas dämlich, deine Bedürfnisse hinten an zu stellen. Es zeugt beinahe von Gleichgültigkeit deinem Freund gegenüber. Es kommt so rüber, als sei es dir egal ob er mit dir Zeit verbringt oder nicht. So eine Botschaft ist tödlich für eine Beziehung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er es ähnlich wahrnimmt, wenn du immer wieder darauf rumreitest, dass es dir nichts ausmacht.

Das problem

Ist nicht die zeit für uns aber, immer wen er kommt dann muss ich ihn wieder na ein paar minuten wieder weg lassen muss. Das machst für mich so schwer.

Moderator
@Lysa

Wie wär's denn, wenn du das einfach so nimmst, wie es ist? Wenn ihn sein schlechtes Gewissen plagt, dann vereinbart doch eine gemeinsame Zeit, wo er nur für dich Zeit hat und den Computer beiseite nimmt. Damit ist doch euch beiden gedient.

Ich versteh auch nicht, warum dir das so wichtig ist.

Reden hilft nix

Langsam glaub ich nerv ich Ihn mit dem Thema.
Ich vesuch chon Ihm zu zeigen das ich nicht will
das er sein gewissen bei mir abläd.
ABer ich eh sein kopf ja rauchen.
Wie er es einfädeln kann das ich Ihn nicht weg schick.
Lg

Oh ja...

Oh ja stimmt also ich würde , it ihm einfavh drüber reden mehrkann ih net sagen

Moderator
@moondragon

Ich glaube, du hast das falsch verstanden - es ist genau andersrum! Lies dir den Beitrag von Lysa nochmal genau durch!
Viele Grüße
Kermit

Versteh ich

Also ich glaube du solltest ihm einfah ne sms schriben oder so sagen: mich interessiert deine meinung und mich stört es das wenn ich bei dir bin das wir nix zusammen machen. Ich versteh ja das du an dem programm arbeiten musst aber ich fühl mich einfach ein bischen ignoriert und würde mit dir gerne jetzt was unternhmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren