Du kannst die Lust wieder gewinnen
Liebe Martha,
zwar kenne ich Dein Problem warum Du keine Lust mehr auf Sex mit Deinen Mann hast nicht genau, aber da Du schreibst dass Du ihn nicht verlieren möchtest und daran was ändern möchtest, möchte ich Dir hier antworten und vielleicht mit meinen Ratschlag -und das von einem 47 jährigen Mann- vielleicht helfen können.
Doch vorerst möchte ich Dir meinen vollen Respekt aussprechen für Deinen Mut den Du hattest und Dich hier auch mit Deinem Problem offen "geoutet" hast. Das erfordert nicht nur Mut, sondern vollen Respekt. Auch von einem Mann.
Nun was ist mein Vorschlag oder Hilfe die ich Dir geben will. Es ist ja nicht letztlich der Sex der in einer harmonischen Partnerschaft wirklich zählt. Es ist das letzlich eigentlich nur das Ergebnis aus dem was davor passiert, dass es dann zu einer letztlich doch auch schönen sexuellen Handlung zwischen Mann und Frau kommt. Aber ich bin wirklich der Ansicht, das Davor ist entscheidend. Also ich glaube nicht, dass Dein Mann auch nur einer ist und Du scheinbar schon gar nicht, die einfach nur auf "hopp ins Bett und Sex machen" stehst. Es ist dies zwar leider viel zu oft bei meiner Spezies so, dass die glauben das ist es auf was auch eine Frau steht. Doch die meisten meiner Gattung sind hier im Irrtum. Weil wenn sie nur das glauben, dann haben sie eigentlich nur ihre eigene Befriedigung im Sinn. Auf was kommt es daher eigentlich wirklich an? Es ist das sogenannte "Vorspiel" bis es letztlich zum Sex kommt. Aber das muss in diesem Fall überhaupt nichts mit sexuellen Vorhandlungen zu tun haben. Das kann letzlich ein wunderschönes Dinner zu zweit -auch daheim- bei Kerzenschein sein, wo man sich dann nett unterhält, sich mit ganz kleinen Zärtlichkeiten und da reicht auch schon mal das Streicheln der Hand, oder über die Wange oder eine zärtliche Umarmung, die dann plötzlich nach mehr Lust macht.
ber auch ein vielleicht schon bißchen mehr aufwendigeres Verfahren, aber letzlich auch immer zum "Ziel" führendes Verfahren ist, z.B. gegenseitige Partnerschaftsmassagen, oder einfaches massieren der Füsse kann hier Wunder erzielen. Es ist ja letztlich wirklich doch was wunderschönes sich gegenseitig berühren zu können und das mit viel Liebe und Zärtlichkeit. Also ich spreche hier als Mann wirklich von Erfahrung mit diesen Methoden, der dies nach einer gescheiterten Ehe von 19 Jahren -wo es die letzten 3 Jahre auch keinen Sex mehr gab-, nun mit einer Partnerin zwar in Fernbeziehung aber doch häufig sehend nun seit 7 Jahren expliziet praktiziere und wir beide (auch sie hat eine am Schluss unglückliche 26 jährige Ehe hinter sich) dadurch immer noch beide die Schmetterlinge im Bauch haben und durch entsprechende "Vorspiele" und deren gibt es noch viel mehr, wunderschönen Sex mitsammen genieße. Gerne kann ich Dir noch mehr Tipps auch einfachere geben, die vielleicht auch Deine Lust nach Sex mit Deinen Mann, denn Du scheinbar wirklich liebst und nicht verlieren willst, geben kann. Dann schreib mir einfach unter ... Und es kommen weitere vielleicht denk anstossende und hilfreiche Informationen für Dich. Schließlich will ich Dir ersparen was meine jetzige Partnerin und ich erlebt haben, nämlich zuerst eine Ehe "verbrauchen" bevor wir wohl beide merkten auf was es ankommt.
Liebe Grüße aus Wien, bzw. aus Prien am Chiemsee wo ich mich derzeit bei meiner Partnerin befinde
Siegfried