Die Mode für Männer ist Unisex!

So langsam entwickle ich eine leichte Wut auf unsere aktuelle Gesellschaft, weil die Mode für Männer so schrecklich ist. Männermode ist immer extrem schlicht, öde und langweilig. Jeder kann diesen Mist tragen, weil es nicht "speziell für den Mann ist", wie bei den Frauen. Die haben Kleider, Röcke...würde man dies tragen, wäre er direkt ein seltsamer Kauz, aber Frauen können alles tragen, ohne, dass man ihnen eine Beleidigung hinter her ruft. Wie findet ihr die Männermode? Was tragt ihr?

Antworten (4)
Männermode..

Ist in der Tat oft -vor allem die Hosen- viel zu weit. Kann es überhaupt
nicht abhaben wenn die Hosen "schlabbern". Trage eigentlich generell
nur relativ eng anliegende Hosen - auch ab und an Röhre. Die zu finden
ist oft nicht einfach da muß man(n) schon oft in mehreren Läden stöbern
gehen. Momentan sind ja gerade die etwas grellen Farben auch bei den
Herrenhosen "in". Finde es sieht auch gar nicht schlecht aus! Pullis /Shirts
kaufe ich auch nur welche die nicht weit sind eher auch einen engeren
Schnitt haben die sind zwar meist etwas teurer -je nach Marke/Qualität
aber das ist es mir dann auch wert. Habe da immer so zwei Läden auf
der "Favoritenliste" wo ich auch meist das finde was ich suche.

Ist nicht ganz falsch

Es gibt schon attraktive Herrenmode, das ist wohl wahr. Aber ich denke, dass es loveboy nicht um die Farbe ging, sondern um Form und Schnitt der Herrenkleidung. Und da hat er recht, dass Männerbekleidung -unabhängig von der Farbe- fast immer gleich aussieht und somit auch irgendwie langweilig ist. Jeder Mann kann jede Form tragen, nur dass halt die Größe unterschiedlich ist.
Sowohl Pullis und erst recht Hosen haben grundsätzlich einen zu weiten Schnitt. Wenn ein Mann z.B. eine etwas figurbetontere Jeans (nicht Röhre) tragen möchte, bleibt ihm nur eine slim-fit aus der Damenabteilung. Steht vielen Männern übrigens sehr gut.

Männermode zu schlicht?
Ich glaub da kennt sich jemand nciht mit dem aktuellen Trends aus. Momentan sind doch farbige Hosen bei Männern der totale Hype! Bei mir in der Stadt läuft jeder dritte schon mit Hosen in rot, hellblau oder gelb rum. Ob das nun schön ist, ist ne andere Frage -.-

just555
Sich mehr trauen!

Ich finde nicht, dass sie schlicht und öde ist. Auch wir Herren können einiges machen, man muss sich nur trauen. Gerade in Sachen Farbe fällt mir immer wieder auf, dass Männer sehr zurückhaltend sind und nur braun, schwarz, grau und weiß zu kennen scheinen.
Es geht also mehr darum, was man daraus macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema