Die richtige Belohnung von Kindern bei guten Noten in der Schule

Hi, die Kinder sollen fürs Leben lernen, ist richtig, nur in den jungen Jahren wissen sie es oft selbst nicht und müssen etwas an die Hand genommen werden. Wie belohne ich ein Kind richtig wenn es in der Schule gute Noten erreicht hat und es sich sonst auch anstrengt und motiviert ist? Muss es Geld sein oder wäre es ausreichent oder sogar besser wenn man löbliche Worte des öfteren für das Kind findet? Wie macht ihr das mit der Belohnung bei euren Kindern?

Antworten (3)
Hallo Paul

Hallo Paul,

du hast es so richtig gemacht. Viele begreifen das nicht, das man ohne Schulabschluss oder Schulabschluss keine Chancen auf den Arbeitsmarkt haben. Meinen Eltern ist es wichtig, das ich einen sehr gutes Abi mache.

Ich will Landwirtschaft/Agrarwissenschaften, Landbau und als Nebenfach Forstwirtschaft Studieren, das ist ungewöhnlich für ein Mädchen

Und als Abschluss habe ich dann als Diplom-Ingenieur/in (FH) und will dann auch gleichzeitig die Promotion, ist aber mit wenigen Ausnahmen Voraussetzung für eine wissenschaftliche Laufbahn und setzt in der Regel einen der anderen Hochschulabschlüsse voraus. Häufig wird eine Mindestnote verlangt. Die Dissertation soll eine eigene wissenschaftliche Leistung mit wesentlichen neuen Ergebnissen sein. Du jetzt warum ich das Studium so gut abschließen muss.

Ich besitze schon zwei Felder als Versuchsanordnung eins mit 15 ha und das zweite 19 ha, das ist bei uns kein Problem. Mein Opa mit seiner Renterclub hilft mir, das sind alle alten aus der LPG die jetzt Rentner sind. Ich habe mir zum 17 Geburtstags einen eigen Medrächer gewünscht als Geburtstagsgeschenk und habe den auch bekommen. Ich weiß, Mädchen in meine alter wünschen sich andere Dinge.

Paul, man kann heute in der Landwirtschaft nur Überlegen mit Ausbildung und Fachwiesen. Weiterhin bin ich ein Mädchen und muss deswegen immer besser sein als die Jungs, um anerkannt zu werden. Ich werde es den Typen zeigen, trum lerne ich so viel.

Meine Freundin Studiert das gleich und hat sich jetzt in der 11 Klasse auf einen Notendurchschnitt von 1, 2 verbessert. Meine Eltern und ich haben auf sie eingeredet das sie lernen muss und sie hast Begriffen. Meine Freundin weiß, das sie bei mir ein Zukunft hat und ihre Mutter ist Froh das meine Eltern das geschafft haben.

Simen, Kinder sind kein Hindernis, meine Eltern und meine Großeltern kümmern sich Drum.

Ich bin zwar Schwanger, aber mache die 11 Klasse weiter und setze auch nicht aus, meine Mutter kümmert sich dann um die Zwillinge. Ich habe mit meine Vater so vereinbart, habe ich das Studium sehr gut abgeschlossen, dann bekomme ich sofort den Hof und das Unternehmen übertragen und mein Vater zieht sich zurück. Ohne einen Abschluss, bin ich als Mädchen keine Chance gegen die Männer, da ich besser sein muss wie sie.

Tüschus
Katharine

Freude ausdrücken?

Meine Eltern haben sich mit mir gefreut, wenn ich stolz mit ner eins nach Hause kam. Das war's eigentlich. Kann sein, daß ich mal ein Buch bekommen habe.

Gegen Ende der Schulzeit kam die Belohnung in Form der Nachhilfe. Schulkameraden brauchten Nachhilfe, um das von den Eltern gesteckte Ziel zu erreichen, und sie haben viel Geld locker gemacht. :-)


Später an der Uni war es immer eine "Belohnung", wenn die Kommilitonen zu mir gekommen sind, um sich was erklärt zu bekommen. Heute kommen die Kollegen und holen sich Rat.

Geld...

Also ich als Schüler wäre froh wenn meine Mutter mir Geld geben würde, wenn ich ne gute Note nach hause bringen würde...aber ich denke, wenn man diesen ansporn hat, wie z.b. mit ner 6 pc verbot oder mit ner 1 bekomme ich 5€ ist es schon besser..

Es kommt drauf an, wie man das Kind von klein an Erzogen hat...


mfg.therabbit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema