TIPS
Hallo lela, habe grade deinen beitrag gelesen ud hoffe dir ein wenig weiter helfen zu können.
in jeder gröseren stadt, gibt es eine so genannte wärme oder teestube, dort arbeiten sozialarbeiter die dir konkret weiter helfen können, bei der einweisung in einer unterkunft. Wenn du in einer stadt bleibst als obdachloser ist die auch für eine unterbringung zuständig, auch mit hund!
zusätzlich steht dir vom amt für soziales, sozial geld zu (so fiel wie Hartz4)
genauso sind die für die gesundheitliche grundfersorgung zuständig.
in einer teestube, bekommt mann in der regel, Kleidung, essen, eine Postadresse, kannst dort wäche wachen und duchen. du solltest unbedingt mal so eine teestube besuchen und einen beratungs gespräch suchen, die werden dir sagen wo du dich hinwenden must, sie organisieren auch eine notunterkunft für dich und dein hund.
Fals dir mal das essen ausgehen sollte, kannst du für 0, 50€ eine warme malzeit in einer sogenannte "TAFEL" bekommen
auch kann dir die Bahnhofs mission oder eine suppenküche auch weiterhelfen mit essen und kleidung.
ich habe selber 5 jahre auf der strasse gelebt und weis das keiner drausen schlafen muss!
fals du weitere fragen hast, werde ich sie soweit ich kann beantworten
benny