Druckausgleich funktioniert nicht richtig und dumpfe Außengeräusche im Ohr - was ist das?

Vor Jahren hatte ich mal Tinnitus. Das ist jetzt in Ordnung. Nur seit einigen Tagen funktioniert der Druckausgleich nicht richtig und die Außengeräusche nehme ich nur ganz dumpf war. Da kein Piepen im Ohr ist, kann ich wohl Tinnitus ausschließen. Was könnte das schon wieder sein? Was meint ihr? Danke für jede Infos. Gruß, PeterPaul

Antworten (2)
Druckausgleich

Wenn der Druckausgleich nicht richtig funktioniert kann das Trommelfell angerissen sein, das sollte unbedingt ein HNO Arzt sich anschauen.

Moderator
@PeterPaul

Das kann verschiedene Ursachen haben z.B. einen angehende Erkältung, oder Mittelohrentzündung, so dass die Tube verschwollen ist. Oder auch ein Pfropf Ohrenschmalz der das Ohr verstopft. Achtung das kann nur der Arzt entfernen. Finger weg von Ohrenstäbchen und anderem. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Als Faustregel gilt: Wenn es nach einer Woche nicht besser wird, oder sich verschlimmert, dann geh zum Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren