Hilfe! Habe ich wirklich einen Tinnitus? Welche Maßnahmen sollte ich einleiten?

Hallo alle miteinander. Ich habe seit ein paar Tagen sowas wie ein Piepen im Ohr. Ich dachte erst, dass das ja manchmal vorkommt das man sowas hört, aber es ist momentan sehr regelmäßig und kommt eben immer wieder. Nun jedenfalls habe ich nen bisschen im Netz recherchiert und dazu nur Tinnitus gefunden. Kann das wirklich sein? Muß ich jetzt auch Angst um einen Hörsturz haben? Kann ich irgendwelche vorbeugenden Medikamente nehmen?

Antworten (1)
Moderator
@Annika

Nein, Tinnitus und Hörsturz haben so nichts miteinander zu tun. Tinnitus ist auch so nicht mehr heilbar. Geh zum Arzt und lass das abchecken, wir können dir hier keine Ferndiagnose stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren